verLAUTbarungen

...ist der Titel des nächsten detoxing-narratives-Workshops am 22.2.2021 von 17 bis 19 Uhr.

Klaus Krückemeyer wird uns mitnehmen in die wilde Welt des RadioLiveTheaters und mit uns das Kopfkino ins Laufen bringen. Dazu gibt es kleine Einblicke in die Geschichte (das Jahr 1924 wird vorkommen) und die vielfältigen Arten und Weisen, Geschichten live im Radio zu erzählen.

Jan-Peter Pflug wird tief im Archiv kramen und Ton-Beispiele mitbringen, die Filme untermalen, ummalen, (mit)erzählen. Warum und wie wird Musik, werden Töne eingesetzt? Wer entscheidet das? Und wie vertont man Orks? Jan wird Antworten mitbringen.

Eva Theresa Böhm wird dieses Mal nicht Gebärdendolmetschen sondern unseren Workshop visualisieren und zwar ganz analog. Die 10 Meter lange Papierrolle liegt bereit, die Stifte sind gespitzt und sortiert, die Hände aufgewärmt. Wir sind alle gespannt, was da so aus Tönen entstehen wird.

Der Workshop wird in deutscher Sprache, in Tönen und Visualisierungen stattfinden.

Eine Anmeldung ist hier möglich, der Flyer kann hier herunter geladen werden.